VEREINE vom 5. September 2013 aus Ulm und Umgebung

|
Leopold Graf (dritter von links) ist 50 Jahre beim Keglerverein Neu-Ulm dabei. Mit auf dem Foto: (von links) Ernst Lange, Sektionsvorsitzender des Württembergischen Kegler- und Bowlingverbandes, Oberbürgermeister Gerold Noerenberg und Stefan Ruß, erster Vorsitzender des KV Neu-Ulm. Foto: Stefan Hatzelmann

Keglerverein Neu-Ulm

Neu-Ulm - Zum 50-jährigen Bestehen, das der Keglerverein Neu-Ulm in seiner Vereinsgaststätte "Gut-Holz" in Offenhausen feierte, erhielt der Verein vom Württembergischen Kegler- und Bowlingverband eine Treueurkunde für seine 50-jährige Verbandsmitgliedschaft. Weiter wurden Vereinsmitglieder geehrt. Gründungsmitglied Leopold Graf ist 83 Jahre alt und "immer ein treuer Fan bei Heimspielen des Vereins", teilt Pressesprecher Stefan Hatzelmann mit. Ebenfalls seit 50 Jahren dabei: Helmut Heckert (89). Er konnte aus gesundheitlichen Gründen die Ehrennadel nicht persönlich entgegennehmen. 40 Jahre sind Joachim Pengl, Jürgen Binder, Rolf Bötticher, Annemarie und Willi Kerl dabei sowie 25 Jahre Anita Hartmann.

Naturfreunde Ulm

Für Samstag, 7. September, bieten die Naturfreunde eine Radtour auf der Ostalb an. Nach einer Zugfahrt nach Hermaringen geht die rund 60 Kilometer lange Tour über Sachsenhausen und Ballmersthofen entlang der Egau über Neresheim, Auerheim, Fleinheim zur Brenz. Rückfahrt ebenfalls mit dem Zug. Treffpunkt: 9.30 Uhr am Ulmer Hauptbahnhof. Infos bei Franz Fischer, Tel. (0731) 849 22.

Gartenbauverein

Pfuhl - Der Obst- und Gartenbauverein Pfuhl-Offenhausen nimmt am Samstag, 7. September, von 13.30 bis 15 Uhr erstmals Obst an in der Mosterei Pfuhl, Hauptstraße 53. Tel. (0731) 176 91 65. Weitere Termine sind mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr und samstags von 13.30 bis 15 Uhr.

Ski-Club Ulm-Donau

Der Ski-Club bietet wieder seine Fitnessgymnastik im Sportzentrum Kuhberg, Halle 4, an. Start ist am 12. September und dann immer jeden Donnerstag (außerhalb der Ferien) von 18.45 bis 20 Uhr. Nach einer Aufwärmphase wird mit Kleingeräten trainiert, um fit für die Ski- oder Snowboardsaison zu werden. Jeder kann unverbindlich vorbeischauen. Rückfragen bei Walter Köhler Tel. (07336) 58 88 oder 0152-05 85 62 25.

Schachclub Weiße Dame

Am Freitag, 13. September, veranstaltet der SC Weiße Dame Ulm einen kostenlosen Schach-Einsteigerkurs für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren. Der Kurs beginnt um 17.30 Uhr und endet gegen 20 Uhr in der Mensa des Anna-Essinger-Gymnasiums im Egginger Weg 40 auf dem Kuhberg. In Partnerarbeit und mit vielen praktischen Übungen wird dabei Schritt für Schritt das Spiel der Könige erlernt. Voranmeldung bei Elmar Braig unter Tel. (0731) 960 92 88 oder über E-Mail: elmarbraig@gmx.de. Weitere Informationen unter www.weisse-dame-ulm.schachvereine.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Stellenabbau: Bittere Pille für Ratiopharm

Der Mutterkonzern Teva streicht weltweit 14.000 Stellen. Es bleibt vorerst offen, inwieweit Ulm betroffen ist. weiter lesen