VEREINE vom 4. Oktober aus Ulm und Umgebung

|

Gartenbauverein

Jungingen - Der Obst- und Gartenbauverein Jungingen veranstaltet am Samstag, 6. Oktober, von 14 bis 17 Uhr eine Pflanzentauschbörse. Veranstaltungsort ist der Heimatstadel des Vereins "Heimatgeschichtliche Sammlung" im Dornstadter Weg.

Wasaschomberler

Einsingen - Die Narrenzunft Wasaschomberler veranstaltet ihr "1. Einsinger Oktoberfest" am Samstag, 6. Oktober. Es spielt die Partyband "Alpenböcke". Und es wird einen Dirndl- und Lederhosen-Contest geben. Beginn ist um 20.30 Uhr, Einlass um 19.30 Uhr in der Einsinger Mehrzweckhalle. Kartenvorverkauf für 5 Euro - an der Abendkasse 6 Euro - ist am Mittwoch, 3. Oktober, 18 bis 19 Uhr im Zunfthaus, Egginger Straße 8.

Schwäbischer Albverein

Die Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm unternimmt am Sonntag, 7. Oktober, eine Wanderung im Voralpenland - von Alttann nach Wolfegg. Gehzeit: etwa 4,5 Stunden. Treff ist um 7.30 Uhr am Eingang des Ulmer Hauptbahnhofs.

Naturschutzbund

Der Naturschutzbund Ulm/Neu-Ulm bietet für Sonntag, 7. Oktober, die vogel- und naturkundliche Führung "Herbstlicher Vogelzug" am Oberelchinger Stausee und auf der Napoleonshöhe in Oberelchingen an. Treff ist um 8.30 Uhr an der Jahnhalle beim Donaustadion oder um 9 Uhr gleich auf dem Parkplatz am Stausee, linkes Ufer.

Musikverein Steinheim

Steinheim - Verschiedene Weine und herzhafte Spezialitäten hält der Musikverein Steinheim bei seinem Weinfest am Samstag, 13. Oktober bereit. Es beginnt um 19 Uhr in der Vereinshalle Steinheim. Für die musikalische Unterhaltung sorgen die Musiker des Vereins.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Laster reißt Ampeln am Bahnhof um - Straßenbahn steht still

Ein Lkw hat in der Friedrich-Ebert-Straße eine Ampel umgerissen. Die Straße war auf Höhe des Bahnhofs gesperrt. Straßenbahn und Busse hatten massive Verspätung. weiter lesen