VEREINE vom 27. September aus Ulm und Umgebung

|

Golfclub Ulm

"Ulms kleine Spatzen 2012" heißt der 1. Charity Golf-Cup , den der Ulmer Golfclub in der Wochenau bei Illerrieden am Freitag, 5. Oktober, ausrichtet. "Kanonenstart" ist um 12 Uhr, teilt der Verein mit. An "Tagesstationen" zählt er die Kabarettistin Hillu Stoll, den Espresso-Cappuccino Bus und die Halfway-Verpflegung auf. Am Abend folgt ein Charity-Programm mit Drei-Gänge-Menü, Tombola und Musik von Walter Spira. Der Haupterlös geht an "Ulms kleine Spatzen", die Kinderhilfe aus Ulm und Umgebung. Für den Golf-Cup kann man sich bis 1. Oktober anmelden unter info@golfclubulm.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, es entscheidet das Anmeldedatum - mit der Angabe des Heimatvereins, des HCP sowie einer Handynummer.

Obstbauverein

Pfuhl - Der Obst- und Gartenbauverein Jungingen veranstaltet am Samstag, 6. Oktober, von 14 bis 17 Uhr eine Pflanzentauschbörse. Ort ist der Heimatstadel des Vereins "Heimatgeschichtliche Sammlung" Jungingen, Dornstadter Weg.

TSV Pfuhl

Pfuhl - Die Turnabteilung des TSV Pfuhl bietet demnächst zwei Präventionskurse an. Der Kurs "Gesunder Sport" beginnt am 17. Oktober, findet zehn Mal an einem Mittwoch von 16.45 bis 17.45 Uhr in der Seehalle Pfuhl, Holzstraße 39, statt und ist für Ältere gedacht. Die Muskulatur am ganzen Körper wird gestärkt und es gibt ein Konzentrationstraining. Übungsleiter ist Wolfgang Hillmann. Mehr unter Tel. (07308) 92 88 48, woanhill@t-online.de oder direkt über die Geschäftsstelle des TSV Pfuhl Tel. (0731) 71 94 30, geschaeftsstelle@tsvpfuhl1894.de. Der Kurs "Herz-Kreislauf in der Prävention" an zehn Donnerstagen von 10 bis 11 Uhr ist für alle Sportneulinge und Wiedereinsteiger und beginnt am 25. Oktober. Übungsleiterin ist Gundula Schimmele. Mehr dazu unter Tel. (0731) 176 99 95. Die Gebühren betragen bei beiden Kursen jeweils für Mitglieder des TSV Pfuhl 20 Euro, für Nichtmitglieder 40 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener Autofahrer rammt Polizeiwagen - Drei Verletzte

Ein betrunkener Autofahrer hat in Eberhardzell (Landkreis Biberach) einen Polizeiwagen derart gerammt, dass ein Polizist im Auto schwer verletzt wurde. weiter lesen

Unfall mit Streifenwagen-