Vereine vom 22. August 2015 aus Ulm und Umgebung

|

Deutscher Fahrradclub

Morgen, Sonntag, 23. August, unternimmt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) eine "Kaffeefahrt" in den Ulmer Winkel. Darunter versteht man eine gemütliche Radtour mit Kaffeepause in Richtung Pfaffenhofen, 35 Kilometer. Treff um 13 Uhr am Ulmer Marktplatz. Infos unter Tel. (0731) 28 810. Am Sonntag, 23. August, gibt es auch noch eine längere Tour - von Immenstadt nach Friedrichshafen. Sie führt am Alpsee vorbei durch typische Allgäulandschaften nach Wangen mit seiner historischen Altstadt. Dann geht es durch eines der größten Hopfenanbaugebiete Europas über Tettnang zum Bodensee, 80 Kilometer. An- und Rückfahrt mit dem Zug. Treff ist um 7 Uhr am Ulmer Hauptbahnhof. Anmeldung erforderlich unter Tel. (0175) 443 55 85.

UMC Ulm

Ulm/Erbach - Jugendkart-Slalom-Fahren in den Karts des Ulmer Motorsport Club (UMC) gehörte zu den Highlights des Ferienprogrammes der Familien-Bildungsstätte Ulm sowie der Stadt Erbach. In Ulm kamen erstmals 2 Mädchen und 16 Jungen auf den Iveco-Magirus-Parkplatz im Donautal, zugleich Motorsport-Übungsplatz des UMC Ulm. Die Kinder mussten vorschriftsmäßig gekleidet sein: feste Schuhe, lange Hose, langärmeliges T-Shirt und Helm. So fuhren sie durch einen dem Schnupperfahren angepassten Slalom-Parcours. Henry Schumacher, Jugendleiter, und Trainerin Melle Arndt hatten den Mädchen und Jungs zuvor die Handhabung des Karts erklärt. 6 PS haben die Karts bei 200 Kubikmetern, und sie könnten bis zu 60 Stundenkilometer Spitze fahren.

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Dieb bedankt sich für Beute

Ein unbekannter Dieb hat aus einem unverschlossenen Auto in Ellwangen teure Sportkleidung gestohlen und sich dafür per Brief bedankt. weiter lesen