Triathlon-Forum mit dem Duo Unger/Hellriegel

Von wegen Sommerpause. Am ersten Wochenende der großen Ferien erlebt Ulm die Premiere in einer Sportart, die seit Jahren einen gehörigen Aufschwung nimmt: Triathlon.

|
Vorherige Inhalte
  • . . . und Daniel Unger, ein weiterer Triathlon-Star. Foto: dpa 1/2
    . . . und Daniel Unger, ein weiterer Triathlon-Star. Foto: dpa
  • Heute Abend im Stadthaus: Thomas Hellriegel . . . Foto: Privat 2/2
    Heute Abend im Stadthaus: Thomas Hellriegel . . . Foto: Privat
Nächste Inhalte

Zwei der herausragenden deutschen Protagonisten dieser Sportart aus Schwimmen, Radfahren und Laufen sind Thomas Hellriegel und Tobias Unger. Der eine war der erste Deutsche, der den legendäre "Ironman" über die langen Strecken (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, Marathonlauf) auf Hawaii gewinnen konnte und zudem Weltmeister auf der olympischen Strecke (1,5 km, 40 km, 10 km); der andere war ebenfalls Weltmeister auf der kurzen Distanz.

Dieses Duo kommt am heutigen Mittwoch nach Ulm. Nicht um zu schwimmen, zu radeln und zu laufen, sondern um laufend Fragen der Triathlon-Expertin und früheren SWP-Sportredakteurin Tina Zander und des SWP-Lokalchefs Hans-Uli Thierer zu beantworten. Das Triathlon-Forum fängt an um 19 Uhr im Stadthaus.

Info
Karten zu 5 Euro (Abo-Max 3 Euro) tagsüber am SWP-Kartenschalter in der Frauenstraße 77 und an der Abendkasse.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Innenstadthandel klagt über Gewalt und Drogen

Bei Regen und Kälte ist nur wenig zu sehen von den unhaltbaren Zuständen, die einige Geschäftsleute auf der Bahnhofstraße beklagen. Doch es gibt sie, auch wenn es derzeit eher entspannt zugeht. weiter lesen