Themen heute: Prozess, Weltkulturerbe und ein bunter Platz

Was sind die Themen des Tages, welche Termine stehen an und was ist in Ulm und der Region heute wichtig? Wir haben den Überblick.

|
 Foto: 

Prozess: Junger Mann wegen gewerbsmäßigem Betrug angeklagt
Am Landgericht Ulm wird der Prozess gegen einen 27-Jährigen fortgesetzt, dem gewerbsmäßiger Betrug in 50 Fällen vorgeworfen wird. Er soll Smartphones und Laptops im Internet erworben haben und die Verkäufer mit falschen Überweisungen betrogen haben.

Hoffmeister-Kraut besucht Weltkulturerbe
Gegen 14 Uhr wird Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) zu Gast in Asselfingen sein und die Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb besuchen. Diese wurde vor kurzem in die Welterbeliste der Unesco eingetragen.

Heiner-Metzger-Platz wird bunt
Heute können alle Kinder ab fünf Jahren den Heiner-Metzger-Platz in Neu-Ulm bunter machen: Ab 15 Uhr lädt die Neu-Ulmer Stadtbücherei dazu ein, den Platz mit Kreide zu bemalen. Die Veranstaltung findet nur bei trockenem Wetter statt und dauert etwa eine Stunde.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kuhberg: Was den Anwohnern Sorgen macht

30 Ulmer gehen mit dem Oberbürgermeister über den Unteren Kuhberg und sagen, was ihnen Sorgen macht. weiter lesen