Themen heute: Friedenswochen, Herbstfest und Gallier

Was sind die Themen des Tages, welche Termine stehen an und was ist in Ulm und der Region heute wichtig? Wir haben den Überblick.

|
Der Herbst beginnt: Mit Musik und Kunst. Zudem wird in Ulm dem Frieden gedacht.  Foto: 

Ulmer Friedenswochen beginnen
Mit insgesamt 25 Veranstaltungen leben die Ulmer Friedenswochen wieder auf. Die Initiative entstand vor 40 Jahren, zu Zeiten des Kalten Krieges und des Nato-Doppelbeschlusses. Aus unterschiedlichen Perspektiven soll bis zum 17. Oktober der Unfrieden in der Welt diskutiert werden. Los geht es mit einer Buchausstellung zum Thema „Frieden“ in der Ulmer Stadtbibliothek, ab 10 Uhr geöffnet, und mit einer Veranstaltung des Ulmer DGB-Kreisverbandes zum Konzept der NATO, im Haus der Gewerkschaften, großer Saal, Weinhof 23, Eintritt frei.

Herbstfest in Schnürpflingen
Der Musikverein Harmonie lädt zum Herbstfest. Beginn ist um 21 Uhr mit der Band „Tonwerk“ auf dem Schnürpflinger Festplatz. Der Eintritt ist frei. Das Herbstfest geht bis Montag. Geboten werden Kunst, Handwerk und vor allem Musik.

Gallier Feschd in Asselfingen
Der Verein für Landschaftspflege und Denkmalschutz „Die Gallier“ feiert Freitag und Samstag sein Hagen-Fest. Beginn ist um 20 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen