Themen heute: U 18 Wahlen, Büchermarkt und neues Konzept

Was sind die Themen des Tages, welche Termine stehen an und was ist in Ulm und der Region heute wichtig? Wir haben den Überblick.

|
 Foto: 

U 18 Wahlen
Neun Tage vor der Bundestagswahl wählen deutschlandweit unter 18-Jährige. Die Aktion soll ein politisches Stimmungsbild der Kinder und Jugendlichen in Deutschland liefern und ihr politisches Interesse fördern. In den ersten drei Schulstunden können Schüler im Wahllokal des Albert-Einstein-Gymnasiums wählen, zuerst sind die Realschüler dran, dann die Gymnasiasten. Am Nachmittag gibt es noch eine Wahl im Jugendhaus.

Büchermarkt der Donau-Iller-Werkstätten
Von 17 bis 21 Uhr veranstalten die Donau-Iller-Werkstätten einen Second-Hand-Büchermarkt. Zudem werden 15 Ulmer Autoren aus ihren Büchern vortragen.

Pressekonferenz: Verhandlungsergebnisse für eine Konzeption zur Erstaufnahme von Flüchtlingen
Der Stadtrat von Sigmaringen informiert über den Vertrag mit dem Kreis Sigmaringen und dem Land Baden-Württemberg über den dauerhaften Betrieb der Sigmaringer Erstaufnahmestelle für den gesamten Regierungsbezirk Tübingen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gemeinderat genehmigt Ausbau von Steinbruch Vohenbronnen

Der Blaubeurer Gemeinderat hat grünes Licht für den großflächigen Ausbau des Steinbruchs Vohenbronnen der Firma Heidelberg cement gegeben. Für den Betrieb, der gegenwärtig rund 100 Millionen Euro investiert, ist die Erweiterung existentiell wichtig. Stadträte fordern Erdwall zum besseren Schutz der Sotzenhauser Einwohner. weiter lesen