Themen am Wochenende: Fußball, CSD und Musik

Was sind die Themen des Tages, welche Termine stehen an und was ist in Ulm und der Region heute wichtig? Wir haben den Überblick.

|
Blautopfbühne, CSD und Fußball.  Foto: 

Heimspiel für die Spatzen
Der SSV Ulm 1846 Fußball empfängt im Spiel der Regionalliga am Samstag die Kickers Offenbach. Anpfiff der Begegnung im Ulmer Donaustadion ist um 14 Uhr. Einen Liveticker der Begegnung gibt’s auf swp.de

Christopher Street Day in Ulm
Größer, bunter – und nach drei Jahren in Neu-Ulm wieder zurück in Ulm. Zum Christopher Street Day am Samstag erwarten die Veranstalter mindestens 3000 Besucher. Dreh- und Angelpunkt des von 14 bis 23 Uhr dauernden CSD ist das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz.

Abschluss der Sommerbühne am Blautopf
Schlusspurt der 13. Spielzeit der Sommerbühne am Blautopf. Am Samstag, 19.30 Uhr, gastiert Pimpy Panda auf der Sommerbühne, ein Quartett mit Musikern aus New York, Riga und Bielefeld. Am Sonntag, 19 Uhr, steht die Band „Klangwelle“ auf der Bühne – Musiker aus der Region: Saxophonist Dieter Kraus, Jazz-Gitarrist Uwe Lange, Bassist Michael Weigler sowie die Vibraphonistin und Percussionistin Vanessa Porter. Als zweit Band des Finalabends spielt das Quartett Klangcraft.

Gartenmesse in Wiblingen
Noch bis zum Sonntag findet im Kloster Wiblingen die Gartenmesse Diga statt. Mehr als 130 Aussteller präsentierten Angebote rund um die Themen Haus, Garten und Lifestyle. Öffnungszeiten am Samstag 10 bis 18 Uhr, am Sonntag 11 bis 18 Uhr.

Flugplatzfest in Weißenhorn
“Weißenhorn hebt ab“ – so lautet das Motto des Flugplatzfestes am Sonntag. Ab 10 Uhr können Besucher verschiedene Flugzeugtypen bestaunen. Am Boden und in der Luft. Auch Rundflüge werden angeboten.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung
Kommentieren

Kommentare

12.08.2017 13:53 Uhr

und wo ist der Hinweis auf KLEINKUNST IM GEWÖLBE in Neu-Ulm?????

nicht mal über die Suchfunktion ist dazu etwas zu finden! sehr schwach liebe SWP!

Antworten Kommentar melden

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Neue Wege am Ulmer Hauptbahnhof: Rund um Stege und Gleise

Die Fußgänger am Hauptbahnhof müssen sich wieder umgewöhnen. Probleme gibt es vor allem, wenn vorgegebene Wege nicht eingehalten werden. weiter lesen