TAGESTIPP vom 11. Juni

|

"I hired a contract killer" heißt das Stück nach dem gleichnamigen Film von Kultregisseur Aki Kaurismäki von 1990. Der Protagonist darin heißt Henri Boulanger und engagiert einen Auftragskiller - für sich selbst. Als er sich plötzlich verliebt, will er den Auftrag rückgängig machen - was nicht klappt. Das Stück, das um 19.30 Uhr in der Podium-Bar des Theaters Ulm aufgeführt wird, ist nur 60 Minuten lang - entsprechend der Vorgabe Kaurismäkis, der es als starker Raucher unzumutbar findet, Menschen länger als eine Stunde von ihren Zigaretten zu separieren. In dieser Zeit erzählen fünf Schauspieler in 17 Rollen eine Geschichte voll Traurigkeit und himmelschreiendem Humor. Weitere Termine finden sich heute auf der Seite 26.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Teva streicht weltweit 14.000 Stellen

Die Ratiopharm-Mutter Teva will weltweit 14.000 Stellen streichen. In Deutschland hat der Konzern 2900 Mitarbeiter, die meisten arbeiten in Ulm. weiter lesen