Tag der offenen Tür bei der Künstlergilde Ulm

Die Kurse der Künstlergilde Ulm firmieren unter dem Titel "Ulmer Schule". Und die stellt ihr Kursprogramm heute, Samstag, von 11 bis 18 Uhr, in den Räumen der Künstlergilde (Nagelstraße 24) vor.

|

Dabei gibt es auch Vorführungen: Um 11.30 und 14.30 Uhr zeigt Wolfgang Mennel, wie seine Nitrocollagen entstehen, um 12.15 und 17.15 Uhr demonstrieren Florian Arnold und Raimund Schneider Techniken wie Radierung und Siebdruck, um 13.30 Uhr zeigt Ulrike von Quast, wie wichtig Bozzetti für Bildhauer sind, um 15 Uhr zeigt Ursula Wild, wie sich die Bewegung einer Figur im Bild festhalten lässt, und um 16.30 Uhr erläutert Ulrike von Quast die Grundzüge der Aufbautechnik beim Modellieren mit Ton. Ganztägig sind die Vorführungen von Sepp Luible (Holzschnitt) und Elena Schoch (Tapisserie) zu sehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen