Studienreise in die Türkei Schillerschule Erbach Tag 7

Side – Tempel und Shopping. Am letzten Tag vor unserer Abreise fahren wir bereits um 9 Uhr Richtung Side. Direkt am Meer gelegen besuchen wir zuerst die sehr gut erhaltenen römischen Ausgrabungen.

|
Vieles der historischen Stadt ist gut erhalten und  frei zugängig. Auch ein gut erhaltenes römisches Theater steht in Side. Das Highlight ist aber der Apollon Tempel, der direkt am Meer gebaut wurde und zur Zeit komplett restauriert und wiederaufgebaut wird. Nach so viel Kultur heißt es  dann aber Shopping, Shopping, Shopping!!!
Die letzte Möglichkeit einzukaufen, bevor wir am nächsten Tag wieder die Rückreise antreten müssen. Alle nutzen nochmals die Gelegenheit, Mitbringsel für die Daheimgebliebenen zu erstehen.

Es wird kräftig gefeilscht und gehandelt. Wer eine Pause benötigt, kann  in Side in einer der vielen schönen Bars oder Restaurants speisen. Trotz der vielen Touristen hat sich Side einen besonderen Charme erhalten und ist einer der schönsten Orte an der türkischen Riviera.  Den Nachmittag genießen wir dann nochmals am Strand, bzw. im Hotel. Nur zwei unserer Lehrer sind dem Shopping Fieber so sehr verfallen, dass sie sogar noch auf den gedeckten Basar nach Manavgat fahren und erst kurz vor dem Abendessen schwer bepackt ins Hotel zurückkehren. Der Abschlussabend wird nochmals ausgiebig genossen, Details können hier von der Schülerredaktion nicht veröffentlicht werden!
Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen