Sportzentrum wird offiziell eröffnet

|

Am kommenden Sonntag, 10. Dezember, wird  das neue Vereinszentrum Ju-Fit offiziell eröffnet „trotz mehrerer Probleme im Verlauf der Baumaßnahme“, sagte der erste Vorsitzende Christian Grupp bei der Jahresfeier des Sportvereins Jungingen in der Albhalle. Es ist ein Sportvereinszentrum mit Fitnesszentrum, Gymnastikräumen, einer Sauna und neuen Umkleideräumen für die Fußballer. Allein im vergangenen Jahr sei die Mitgliederzahl um 20 Prozent auf 1450 gestiegen, sagte Grupp. „Da muss der Verein schon attraktiv bleiben.“

Jeder könne zu einem Schnuppertraining ins Ju-Fit kommen, lud Grupp Interessierte ein. Er dankte besonders der Stadt Ulm und dem Württembergischen Landessportbund, die beide durch Zuschussbewilligungen in Höhe von insgesamt rund 1,5 Millionen Euro das Bauprojekt überhaupt erst ermöglicht hätten. Bei der Jahresfeier unterhielten unter anderem die Theatergruppe und die Freizeitsportabteilung die Gäste mit Sketchen, und die Gymnastikjugendgruppe trat auf. Bei den Ehrungen wurde Werner Schuler für 70-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Ein Bericht über alle Ehrungen mit Foto folgt.

Programm Die feierliche Eröffnung des Ju-Fit beginnt am Sonntag um 10 Uhr. Danach können Interessierte sich das neue Sportvereinszentrum im Lindenweg 30  bis 17 Uhr ansehen, die Geräte testen, sich von Trainern beraten lassen oder in den ein oder anderen Kurs hineinschnuppern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen