SPD-Kritik an Noerenberg

|

Der Vorsitzende der Neu-Ulmer SPD, Erich Krnavek, hat den Neu-Ulmer OB nach seiner Informationsveranstaltung in Pfuhl zur Kreisfreiheit kritisiert: „Eigentlich dürfte keiner der Anwesenden über das Auftreten von OB Noerenberg am Donnerstag verwundert sein, ist es doch seine Unart, andere Meinungen nicht zu akzeptieren.“ Wenn sich interessierte Bürger dazu kritisch äußerten, neige der OB dazu, diese abzukanzeln. Erich Krnavek erinnerte sich an die Veranstaltung in Ludwigsfeld eine Woche zuvor, in der Noerenberg erklärte, das Thema Kreisfreiheit sei für einen Bürgerentscheid zu komplex, weshalb er Vorbehalte habe, die Bürger direkt zu befragen. Diese Ansicht hatte der OB in Pfuhl wiederholt und zugleich die Befürchtung geäußert, am Ende eines Bürgerentscheids könne nicht die beste Entscheidung stehen.“

Laut Krnavek rede Noerenberg die erfolgreiche Zusammenarbeite mit dem Landkreis nur schlecht. „Ein Ausspielen der Neu-Ulmer Bürgern gegen die Bürger aus dem Landkreis ist für mich nicht akzeptabel. Und wenn die richtigen und vollständigen Zahlen auf dem Tisch sind, verabschieden wir uns sowieso von der Kreisfreiheit“, glaubt Krnavek.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Liveticker: SSV Ulm 1846 Fußball gegen Wormatia Worms

Die Spatzen treffen am Sonntagnachmittag auf Wormatia Womrs, Verfolgen Sie das Spiel in unserem Liveticker. weiter lesen