Söflingen feiert am Samstag für Aktion 100 000

|

Die Premiere des Söflinger Gemeindeplatzfest im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg, am morgigen Samstag geht es deshalb in die Neuauflage - wieder zugunsten der Aktion 100 000 und Ulmer helft. Viele Söflinger Geschäftsleute legen sich, kräftig motiviert von Helena Taibl und Jochen Sporhan (beide Klosterhof-Apotheke), ins Zeug, um für die Gäste von 13 bis 22 Uhr ein schönes Fest auszurichten. So gibt es eine große Tombola - ohne Nieten! - mit Gewinnen im Wert von mehr als 15 000 Euro. Für Kinder ist ein Extra-Programm ausgetüftelt worden: Sie können sich schminken lassen, auf der Hüpfburg toben und im Lego-Pavillon ihr Bautalent unter Beweis stellen.

Für gute Laune sorgen Live-Musik und Tanzaufführungen: Walter Spira und Band treten in zwei Blöcken um 14.30 und 16.05 Uhr an, Strass-Jazz unterhalten von 15.15 und 17.30 Uhr an mit Swing und Jazz, die Allgäu-Chaoten machen von 18.30 Uhr an Musik, und BeRottn Hank sorgen von 20.20 Uhr an für Blues-Rock-Feeling auf dem Gemeindeplatz. Die Tanzeinlagen der Gruppe HipTwist sind jeweils für 14.20 und 18.15 Uhr vorgesehen. Wer Appetit oder Durst hat, kann zum Beispiel die Prosecco-Bar oder die Grillstation ansteuern. 2012 hat das Fest 10 000 Euro für die Aktion 100 000 und Ulmer helft eingespielt, eine stattliche Summe für die lokale Benefiz-Initiative.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen