Schulsport und Kampfsport unter einem Dach

|
Platz für Bewegung: Die neue Turnhalle der Mörike-Schule in Böfingen wird auch von Vereinssportlern des VfL und des SSV genutzt.  Foto: 

"Lets keep fit, diese Halle ist der Hit." Mit einem in Trimm-Dich-Manier getanzten Ständchen hat der 65-köpfige Schulchor der Eduard-Mörike-Schule ein Loblied auf die neue Turnhalle gesungen, die gestern, obwohl seit Schuljahresbeginn in Betrieb, mit einem Fest im Beisein von Oberbürgermeister Ivo Gönner offiziell ihrer Bestimmung übergeben wurde. Die vom Ulmer Architekturbüro Maurer geplante 15 mal 27 Meter große Einfach-Turnhalle wurde direkt an die bestehende Zweifach-Halle der Schule angebaut, Grund war der steigende Bedarf an Schul- sowie an Vereinssportflächen. So darf künftig auch der Stadtteilverein VfL Ulm mit seiner Kampfsportabteilung die Halle nutzen, ebenso zwei Gymnastikgruppen des SSV Ulm 1846. Gönner: "Wir sind froh, eine gemeinsame Lösung gefunden zu haben." 1,8 Millionen Euro hat die Turnhalle gekostet, den Löwenanteil trägt die Stadt. 265 000 Euro Zuschuss gab es entsprechend den Zuschuss-Richtlinien vom Land Baden-Württemberg. Die Eduard-Mörike-Grund- und Werkrealschule hat aktuell 21 Klassen mit 404 Schülern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen