Schubart-Schüler begeistern in der Pauluskirche

"Alle Jahre wieder lädt das Schubart-Gymnasium zum Weihnachtskonzert ein, und alle Jahre wieder ist die Pauluskirche voll." So resümierte Schulleiter Hans-Jürgen Sponsel den gelungenen Auftritt der Musikerinnen und Musiker.

|

Schulleiter Hans-Jürgen Sponsel dankte den 200 Beteiligten, die unter der Leitung von Stephanie Dinkelaker (Chöre), Jochen Anger (Orchester) und Klaus Ströbele (Bläserensemble) in verschiedenen Gruppierungen aufgetreten waren und einen Extra-Applaus bekamen.

Während das Bläserensemble der Big Band mit Vivaldis "Dixit Dominus" durch die Kirche schallte, erklang der Unterstufenchor zart in Begleitung von Querflöten, Cello und Klavier unter anderem mit dem bekannten böhmischen Weihnachtslied "Kommet Ihr Hirten". Die Sängerinnen der Oberstufe ergänzten diese dann mit klaren Stimmen.

Das Nachwuchsorchester präsentierte sich mit internationalen Melodien, und der Eltern-Lehrer-Schüler-Chor klang nicht nur stimmungsvoll, sondern ließ in einer Jazznummer den Rhythmus der Musik auch in die Beine der Zuhörer wandern. Bei Mozarts "Schlittenfahrt" und vor allem Vaughan Williams "English Folk Songs" spielte ein sehr ausgewogenes großes Orchester. Ein Schlusslied, welches das Publikum mit allen Schubartmusikern singen konnte, rundete den Abend vollends ab.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

SSV Ulm 1846 Fußball: Auf die Stürmer ist Verlass

Trotz der Führung durch Tore von Rathgeber und Braig wird es gegen den VfB Stuttgart noch eng. Aber die Spatzen retten den Sieg ins Ziel. weiter lesen