Rock, Pop, Jazz

|

Freitag, 24. Juli

Sonic Boom Band im Glacis Unter der Rubrik Rock und Jazz firmiert die Sonic Boom Band, die von 20 Uhr an auf der Freilichtbühne im Neu-Ulmer Glacis-Park zu hören und zu sehen ist.

Samstag, 25. Juli

Gleis 13 und Ratatöska open air in Langenau Aufstrebende Bands und beste Unterhaltung wollen die Organisatoren des Langenauer Open Airs zum Kinderfest vereinen. Den Auftakt zum Fest macht deshalb diesmal auf dem Reutte-Festplatz wie schon vor zwei Jahren die lokale Band Gleis 13, die für modernen Rock'n'Roll, Blues und Southern Rock steht. Die Musik verbindet der Vierer um Alex an Gitarre und Mikro mit deutschen Texten. Da Alex demnächst für neun Monate ins Ausland geht, ist die Band aus Langenau und Ulm wohl für längere Zeit letztmals live zu erleben. Ab 19 Uhr. Im Anschluss daran machen von 21 Uhr an sieben Jungs aus Berlin die Bühne unsicher: Ratatöska. Die Band steht laut Eigenwerbung für "Musik mit Energie, Ska ohne Karos, Pop ohne Kitsch, Reggae ohne Joint, Rock ohne Leder sowie Elektro ohne Hype". Eintritt frei.

Anya im Charivari Zum orientalischen Abend hat der Ägyptisch-Deutsche Verein Ulm/Neu-UIm die international besetzte Weltmusik-Gruppe Anya ins Charivari eingeladen. In kabylischer Sprache bedeutet der Bandname "Rhythmus". Auch Sänger Boualem Ait Atmane singt in dieser Sprache der Berber. Dazu zeigen zwei Tänzer - bei schönem Wetter im Hof der Begegnungsstätte, bei Regen im Haus - ägyptische Folkloretänze, ab 20 Uhr.

Stuttgart Jazz Orchestra am Blautopf Hochklassige Jazzkompositionen stellen Meinhard "Obi" Jenne und sein Stuttgart Jazz Orchestra auf der Sommerbühne am Blautopf in Blaubeuren vor. Dazu gibt es aber auch Soul, Funk und Free Jazz zu hören. Das Orchester gilt als "Band der Bandleader", da ihm unter anderem Mitglieder der großen Radio-Sinfonieorchester und namhafter Big-Bands sowie Dozenten der Musikhochschule Stuttgart angehören. Als Vorgruppe tritt das Bass-und-Stimme-Duo Deep'n'High auf. Beginn: 19.30 Uhr.

Konzert im Kreuz entfällt Da es der Band Wolve Spirit nicht gelang, einen Ersatz für ihren Drummer zu finden, fällt das Konzert der Psychedelic-Stoner-Rocker zur Musiknacht im Kreuz in Obermarchtal aus.

Sonntag, 26. Juli

Kim Carson Band open air in Leipheim Eine "großartige und bewährte Honky-Tonk-Formation" nennen die Country- und Western-Freunde Kötz die Kim Carson Band aus Texas, die sie einmal mehr zum Open-Air-Konzert vor dem Schützenhaus in Leipheim eingeladen haben. Doch die Band hat auch klassische Countrymusik, Western Swing mit Blueseinflüssen und Roots Music im Programm. Beginn ist um 19 Uhr, falls es regnet, spielen die Musiker im Saal.

Stadtkapelle Blaubeuren am Blautopf "Bands deiner Jugend" überschreibt die Stadtkapelle Blaubeuren ihr Programm, das sie fürs Konzert auf der Sommerbühne am Blautopf zusammengestellt hat. Es umfasst Rock- und Pop-Klassiker aus verschiedenen Epochen der jüngeren und etwas entfernteren Vergangenheit, ab 19.30 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen