ROCK POP JAZZ

|

Sternenallee

Als Akustik-Folk-Chanson bezeichnet das Trio Sternenallee sein Genre. Heute, Freitag, 20 Uhr, spielt es in Schäfers Kultur-Stadel in Wain. Man höre: Gitarre, Akkordeon und Gesang.

Grachmusikoff-Trio

Die Naturfreunde Ulm werden 100 Jahre alt und feiern das auch musikalisch: Das Grachmusikoff-Trio (die Band gibts auch schon seit 32 Jahren) tritt dazu heute, Freitag, 20 Uhr, im "Spatzennest" bei Weidach auf.

Gugg am See

Die Guggenmusik Altenstadt lädt wieder zu ihrem Open Air "Gugg am See" am Filzinger Badesee ein. Der Freitag steht unter dem Motto "Freaky Friday", dazu spielen die "Toten Ärzte" aus St. Pauli, die Sacadoos kommen als Vorband (Einlass ab 20 Uhr). Am Samstag sind dann von 18.30 Uhr an acht Guggenmusiken an der Reihe.

TimbasonX

Es ist eine Formation von sieben Musikern um den Jazzpianisten Joe Fessele: TimbasonX. Heute, Freitag, 21 Uhr, stellen sie in der vh ihr Debütalbum "Wir mischen" vor.

Country & Western

Eddie & Martha Adcock & Tom Gray, mithin die noch lebenden Mitglieder der klassischen Formationder Bluegrass-Legende The Country Gentlemen sind am Sonntag, 19 Uhr, im Langenauer Pfleghofsaal zu Gast.

Big Band Ulm

Die Big Band Ulm beschallt am Sonntag von 13 Uhr an den Biergarten Liederkranz in der Friedrichsau mit ihrem flotten Sound.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kollision nach Reifenplatzer - drei Verletzte

Auf der B19 zwischen Ulm-Böfingen und Lagenau gab es auf Höhe von Seligweiler einen schweren Unfall. Unfallursache war wohl ein geplatzter Reifen. weiter lesen