Richtig umgehen mit Dauerstress

|

„Nicht die Zeit rennt, sondern wir!“ – unter dieser Maxime spricht am morgigen Donnerstag Dr. Volker Busch im Stadthaus. Beim „Südwest Impuls“ der SWP geht er der Frage auf den Grund, was Reiz­überflutung und Multitasking mit uns machen und was wir dagegen tun können.

Arbeitsprozesse sind heute höchst dynamisch, neben dem Beruf verlangt auch der private Alltag ständige Kommunikationsbereitschaft. Diese Komplexität überfordert viele Menschen, die Aufmerksamkeit kommt leicht abhanden. Typische Folgen sind Daueranspannung und ein Mangel an Arbeitszufriedenheit mit negativen Auswirkungen auf die Arbeitsleistung und das seelische Gleichgewicht. Ein Blick ins Gehirn verrät jedoch Möglichkeiten zum klugen Umgang mit Reizflut und Multitasking.

Der Vortrag beginnt um 19.30 Uhr. Kosten: 59 Euro, 49 Euro für Abonnenten der SÜDWEST PRESSE Abomax. Telefonische Kartenbestellung unter (02561) 69 56 51 70 oder per E-Mail info@sprecherhaus.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen