Prost Mahlzeit: Der Neue ist da

|
Spot an, Buch da: Jens Gehlert hat Anfang der Woche den nächsten der ebenso gefürchteten wie beliebten Restaurantführer vorgestellt und wurde dabei im Roxy unterhaltsam von Ariane Müller unterstützt. Foto: Volkmar Könneke

Der Restaurantführer für Ulm, Neu-Ulm und Umgebung aus dem KSM-Verlag von Jens Gehlert liegt in elfter Ausgabe vor, er ist jetzt im Roxy vorgestellt worden. 166 Lokale sind nach verschiedenen Rubriken getestet worden, viele zum ersten Mal. Nicht neu ist das frech und witzig gehaltene Urteil, wobei die Tester auf Rang und Namen keine Rücksicht nehmen, immer was aus der Küchenszene zu plaudern und den einen oder anderen Geheimtipp auf Lager haben. An der Spitze löst das Ulmer Lago den "Adler" in Rammingen ab, der nach Personalwechsel erst mal aus der Bewertung genommen wurde. Es geht im Weiteren um eine "Bulettenbar", womit nicht die Billbar gemeint ist, die freilich ebenso dabei ist wie ein "bombiger Biber" in Biberach. OB Ivo Gönner kommt in seinem Grußwort auf ein heikles Thema zu sprechen: die "massiven Nachwuchssorgen" im schlauchenden Gaststättengewerbe. Schlechtes Omen für den Restaurantführer? Nein, vielmehr ein Aufruf, die "gastronomische Schnäppchen-Mentalität" beim Restaurantbesuch fallen zu lassen. Der Führer selbst kostet übrigens 12 Euro.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen