Pro Neu-Ulm: OB-Kandidat nominiert

Im zweiten Anlauf konnten die Bürger pro Neu-Ulm gestern Abend endlich Vollzug melden. Der Optiker Stephan Salzmann wurde zum Kandidaten für die Neu-Ulmer Oberbürgermeisterwahl am 16. März 2014 nominiert. Zur Abstimmung waren 23 Pro-Neu-Ulmer erschienen, davon stimmten 23 für Salzmann.

|
Stephan Salzmann wurde gestern von Pro Neu-Ulm zum OB-Kandidaten nominiert. Foto: Oliver Schulz

Im zweiten Anlauf konnten die Bürger pro Neu-Ulm gestern Abend endlich Vollzug melden. Der Optiker Stephan Salzmann wurde zum Kandidaten für die Neu-Ulmer Oberbürgermeisterwahl am 16. März 2014 nominiert. Zur Abstimmung waren 23 Pro-Neu-Ulmer erschienen, davon stimmten 23 für Salzmann. 100 Pronzent! Die zeitgleich mit der Aufstellung der Stadtratsliste vorgesehene OB-Nominierung musste Ende November verschoben werden, weil darauf in der Einladung nicht explizit hingewiesen worden war.

Stephan Salzmann nutzte gestern im Riku-Hotel also zum zweiten Mal die Gunst der Stunde, um sich und seine Ziele den Bürgern pro Neu-Ulm abermals vorzustellen. Er bediente sich dabei ganz neuer und filmischer Elemente. So gab es einen Kurzfilm zu seiner Person und seiner Vita zu sehen, außerdem stellte er den von "Wir in Neu-Ulm" in Auftrag gegebenen Image-Film über die Neu-Ulmer Stadtqualitäten vor. Salzmann bemühte sich, über diesen Film hinaus seinen eigenen Masterplan 2020 zu entwickeln. An seinem Wahlprogramm sollen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger beteiligt werden - unter dem Slogan: "Neu-Ulm an der Donau. überraschend: anders: unterwegs". Salzmann kündigte an, dass er deshalb mit Sarah Kaiser aus dem Immobilienbüro Hammer in Neu-Ulm eine so genannte Ombudsfrau vorübergehend beschäftigen wird. Sie soll für die Koordination der Ideen verantwortlich sein und ihm im Wahlkampf auch hilfreich zur Seite stehen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen