Philharmoniker spielen Wagner

|

Konzertfreunde haben eine reelle Chance, das 2. Philharmonische Konzert dieser Spielzeit zu erleben: Der erste Abend am Dienstag, 20 Uhr, im Congress Centrum Ulm (CCU) ist zwar wie gewohnt nahezu ausverkauft, doch für den Zusatztermin am Mittwoch, ebenfalls um 20 Uhr im CCU, gibt es noch Karten in allen Preiskategorien. Zum Geburtstag von Richard Wagner, der sich am 22. Mai zum 200. Mal jährt, spielt das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm unter der Leitung von GMD Timo Handschuh gleich mehrere Werke des Meisters: Den Anfang macht das Siegfried-Idyll, gefolgt von Vorspiel und "Isoldes Liebestod" aus der Oper "Tristan und Isolde". Hierfür kommt die Sopranistin Martina Langenbucher als Gast nach Ulm. Ergänzt wird das Geburtstagsprogramm für Richard Wagner durch Ludwig van Beethovens 7. Sinfonie. Karten an der Theaterkasse (0731/161-4444).

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Liveticker: SSV Ulm 1846 Fußball gegen VfB Stuttgart II

Am Freitag um 19 Uhr empfängt der SSV Ulm 1846 Fußball den VfB Stuttgart II im Donaustadion. Alle Höhepunkte im Liveticker. weiter lesen