Patrick Roth liest aus "Sunrise"

|

Patrick Roth ist ein Multitalent. Der gebürtige Freiburger hat in Los Angeles Filmproduktion und Regie am Cinema Department studiert, hat als Regisseur in den USA diverse Filme gedreht, schreibt Romane und Hörspiele für deutsche Rundfunkstationen, lebt in den USA und ist seit 1986 Mitglied der Hollywood Foreign Press Association und der Motion Picture Association of America und damit stimmberechtigt bei den Golden-Globe-Preisverleihungen.

Patrick Roth ist aber nicht nur ein erfolgreicher Autor, dessen Christus-Trilogie für Aufsehen sorgte, er hat in den vergangenen Jahren auch drei Poetik-Dozenturen an deutsche Universitäten (Frankfurt, Heidelberg und Hildesheim) inne.

Am Mittwoch, 19.30 Uhr, kommt Patrick Roth ins Haus der Begegnung, wo er seinen neuen Roman "Sunrise. Das Buch Joseph" vorstellen wird.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen