NOTIZEN vom 6. September 2013 aus Ulm und Umgebung

|

Westentaschen-Ensemble

Mit Jan Quakenbushs "The Soldiers Wife of Blaubeuren", das der New Yorker Off-Off-Autor für das Westentaschen-Ensemble geschrieben hat, beendet die Theatertruppe heute, Freitag, 19.30 Uhr, seine Freiluftsaison im Forum bei der Stadtbibliothek. Der Eintritt ist frei.

Kinderorgelführung

Warum kommen aus den Orgelpfeifen Töne raus? Und warum klingen die einzelnen Pfeifen verschieden? Solche Fragen beantwortet Münsterkantor Friedemann Johannes Wieland bei den Kinderorgelführungen. Die nächste ist heute, Freitag, 16 Uhr. Karten dafür gibt es an der Münsterpforte.

Langer Ausstellungsabend

Das Stadthaus zeigt bis Sonntag die Ausstellung "Stand der Dinge" mit Fotografien Jim Raketes. Heute, Freitag, ist die Schau bis 22 Uhr zu sehen.

Poetry Slam im Roxy

Die Sommerpause ist vorüber. Jetzt starten auch wieder die Poetry Slams im Roxy. Und beim Saisonstart morgen, Samstag, 20 Uhr, können die Moderatoren Ko Bylanzky und Dana Hoffmann eine ganze Reihe illustrer Slammer begrüßen: Österreichs erfolgreichste Slammerinnen Mieze Medusa und Yasmin Hafedh, der baden-württembergische Slam-Meister Tobias Gralke, der Deutschsprachige Vize-Champion von 2010, Daniel Wagner, der Schweizer U20-Meister Dominik Muheim, Newcomerin Christina Bayerl (Augsburg) und Franziska Holzheimer (Hamburg).

Improvisationstheater

"Nichtschwimmer" nennt sich die Improvisationstheatertruppe um Isabelle Gauß, die morgen Samstag, 20 Uhr, auf Schloss Dellmensingen spielt. Das Motto des Abends,bei dem Improvisateure von Musiker Markus Wirth unterstützt werden: "Keiner kann gewinnen". Am Sonntag,19 Uhr, gastiert die Truppe damit Alten Bank in Mähringen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen