NOTIZEN vom 4. März 2013 aus Ulm und Umgebung

|

Die erste Seite

In der Reihe " Die erste Seite" werden in der Kulturbuchhandlung Jastram (Schuhhausgasse 8), regelmäßig Neuerscheinungen vorgestellt. Auch morgen, Dienstag, 19 Uhr, liest der Schauspieler Clemens Grote Neues. Die Werke werden zwar nicht verraten, aber: Der Ulmer Autor Bernd Schmitt wird aus seinem neuesten Buch mit Erzählungen lesen.

"Macbeth" im Alten Theater

"Macbeth" im englischen Original. Das zeigt das TNT Theatre Britain am Mittwoch, 18 Uhr, im Alten Theater (Wagnerstraße 1). Das Drama hat Paul Stebbings in Szenen gesetzt.

Zur Johannespassion

In Johann Sebastian Bachs "Johannespassion" führen der Ehinger Kirchenmusikdirektor Volker Linz und Dekanatsreferent Wolfgang Steffel am Mittwoch, 20 Uhr im Marienheim Ehingen (neben der St. Blasiuskirche) ein. Der Eintritt ist frei. Die Passion wird am Palmsonntag unter der Leitung von Volker Linz in der Blasiuskirche aufgeführt.

Kunst- Workshop

Wie man kleine Sprünge, Trab und Galopp als Linolschnitt umsetzt, können Interessierte am 16. März bei einem Workshop im Edwin-Scharff-Museum mit der Künstlerin Christine Söffing lernen. Modell stehen die Exponate der Schau "Junge Pferde! Junge Pferde! Kunst auf dem Sprung ins 20. Jahrhundert". Anmeldung bis 13. März unter Telefon 0731/7050-2520.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ulmer Basketballern gelingt der siebte Streich

Das Ratiopharm-Team setzt sich zuhause mit 72:69 gegen Würzburg und setzt seine Erfolgsserie fort. Das Duell zweier ehemaligen Ulmer Teamkollegen gerät zur eindeutigen Sache. weiter lesen