Notizen vom 4. August 2015 aus Ulm und Umgebung

|

Die erste Seite

Jeden ersten Dienstag im Monat stellt die Bücherstube Jastram Neuerscheinungen vor. Heute, Dienstag, 19 Uhr, liest Clemens Grote aus Lily Kings "Euphoria", Ralf Rothmanns "Im Frühling sterben", Don Winslows "Das Kartell" und Andreas Maiers "Der Ort". Der Eintritt ist frei.

Jazz im Glacis

Bei schönem Wetter gibt es im Sommer wieder dienstags Jazz im GlacisBiergarten: Heute, Dienstag, 19 Uhr, spielt dort Peter Grubers Acoustic Trio mit Harald Schwer (Piano), Peter Bockius (Bass) und Peter Gruber (Schlagzeug).

Bertram Bartls Adresse

Im Bericht über die Münsterturm-Reihe von Bertram Bartl hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wer eines der Bilder bestellen möchte, möge dies unter der richtigen E-Mail-Adresse tun: Bertram.Bartl@t-online.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwölf Namen für die neuen Ulmer Straßenbahnwagen

Die neuen Straßenbahnwagen der Linie 2 werden nach Männern und Frauen benannt, die mit Ulm in Verbindung stehen. So war es auch schon beim Combino. weiter lesen