NOTIZEN vom 26. Juni 2013 aus Ulm und Umgebung

|

Orgelführungen

Die Hauptorgel des Ulmer Münsters stellt Münsterkantor Friedemann Johannes Wieland heute, Mittwoch, 18.30 Uhr, bei einer Orgelführung vor. Am Freitag, 16 Uhr, bietet Wieland eine Orgelführung für Kinder an.

Philosophischer Salon

Im Philosophischen Salon des Humboldt-Studienzentrum spricht morgen, Donnerstag, 19.30 Uhr, der Luzerner Philosoph Enno Rudolph über "Getarnter Widerstand. Kants Philosophiepolitik" in der Villa Eberhardt (Heidenheimer Straße 80).

Jugendclub der AdK

Aus Anthony McCartens Roman "Superhero" hat der Jugendclub der AdK sein Stück "Bevor es zu spät ist" entwickelt. Premiere hat die Inszenierung morgen, Donnerstag, 20.15 Uhr, im Akademietheaterhaus.

CDU begeht den Kunstpfad

Die CDU-Fraktion des Ulmer Gemeinderates will sich ein Bild vom Zustand des Kunstpfades machen. Am Freitag, 17.30 Uhr, macht sie einen Kunstspaziergang. Treffpunkt ist vor dem Seniorenheim Dreifaltigkeitshof.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen