NOTIZEN vom 25. September aus Ulm und Umgebung

|

"Zwetschge sucht Streusel"

Petra Klotz und Susanne Schönfeld haben einen amüsanten Roman über zwei ungleiche Freundinnen geschrieben: "Zwetschge sucht Streusel". Und der spielt in Ulm. Morgen, Mittwoch, 20.15 Uhr, stellen die Autorinnen ihn in der Buchhandlung Gondrom vor.

Walther Collection

Die Walther Collection in Burlafingen ist nicht nur ein Ausstellungsort für internationale Spitzenfotografie, der Gebäude-Komplex ist auch beeindruckende Architektur. Am Donnerstag, 19 Uhr, führen Sammler und Bauherr Artur Walther sowie Architekt Berthold Braunger durch die Walther Collection.

Silke Knäpper liest

"Im November blüht kein Raps", heißt der Debütroman der Ulmer Autorin Silke Knäpper - der in Ulm spielt. Am Freitag, 19.30 Uhr, stellt ihn Silke Knäpper im Café Animo vor. Dazu gibt es Jazz mit Uwe Lange (Gitarre), Michael Weigler (Bass) und Chris Krischkowsky (Schlagzeug). Der Eintritt ist frei, Voranmeldung unter Tel. 0731/9642937.

Däniken in Vöhringen

Außerirdische haben vor langer Zeit die Erde besucht und die Entwicklung der Menschheit entscheidend beeinflusst. Das behauptet der Schweizer Autor Erich von Däniken seit 40 Jahren in seinen Büchern. Am Freitag, 19.30 Uhr, gastiert Däniken im Vöhringer Kulturzentrum mit seiner Multimedia-Schau "Rückkehr der Götter".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Laster reißt Ampeln am Bahnhof um - Straßenbahn steht still

Ein Lkw hat in der Friedrich-Ebert-Straße eine Ampel umgerissen. Die Straße war auf Höhe des Bahnhofs gesperrt. Straßenbahn und Busse hatten massive Verspätung. weiter lesen