Notizen vom 22. August 2015 aus Ulm und Umgebung

|

Brandner Kasper zum Letzten

Wer den "Brandner Kasper" der Schwabenbühne Roth- und Illertal noch nicht gesehen hat oder es nochmals tun mag, hat ein letztes Mal Gegenheit dazu: Das Stück wird noch einmal heute, Samstag, 20 Uhr, auf der Freilichbühne beim Illertisser Schloss gegeben. Mit mehr als 35 Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, einem sehenswerten Bühnenbild und Livemusik mit den Unterillertaler Tanzmusikanten.

Orgel in Obermarchtal

Der Organist Christian von Blohn aus Saarbrücken gibt am Sonntag, 18 Uhr, im Münster Obermarchtal ein Konzert. Auf der neurestaurierten Holzhey-Orgel spielt er Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel, Joris Verdin und Joseph Haydn.

Counterstrike im Kino

Die "ESL One Cologne 2015 - Counterstrike Global Offensive Finals" ist das weltweit größte Counterstrike-Turnie. Es wird in der Kölner Lanxess-Arnea zwischen den besten Spielern ausgetragen. Das kann man live im Kino miterleben: am Sonntag, 19 Uhr, im Dietrich Theater. Moderatorin in Köln ist die YouTuberin Soe Gschwind-Penski (SOEMBIE), es gibt Interviews und Blicke hinter die Kulissen des Turniers, und es wird natürlich auch über die Strategie der Spieler gesprochen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Beziehungstat: Drei Leichen in Eislinger Tiefgarage gefunden

Eine Frau hat am Donnerstag in einer Eislinger Tiefgarage drei Leichen in einem BMW entdeckt. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus. Eine 56-Jährige hatte ihren Mann verlassen und einen neuen Freund: der Ehemann kündigte eine Gewalttat an. weiter lesen