NOTIZEN vom 13. Juni aus Ulm und Umgebung

|

Geführt auf Augenhöhe

"Auf Augenhöhe: Meisterwerke aus Mittelater und Moderne" heißt die reizvolle Ausstellung, die derzeit im Ulmer Museum zu sehen ist. Morgen, Donnerstag, 18 Uhr, führt Eva Leistenschneider durch die Schau.

Lichtkunst mal zwei

James Turrell verwandelt in der Dämmerung das Dornier-Museum Friedrichshafen in ein illuminiertes Kunstwerk. Darüber spricht Prof. Amandus Sattler morgen, Donnerstag, 20 Uhr, in der vh: "Licht - Die Erweiterung der Architektur". Dazu wird passend um 22.30 Uhr im Service-Center Neue Mitte Chris Nägeles Lichtskulptur "Vivace" zum ersten Mal erstrahlen.

Spinnen, Blut, Champagner

Moritz E. Wigand hat Medizin studiert und darüber Kolumnen verfasst. Morgen, Donnerstag, 19 Uhr, liest der in Ulm lebende Arzt in der Buchhandlung Lehmann aus "Spinnen, Blut & Champagner".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen