NOTIZEN vom 10. April 2014 aus Ulm und Umgebung

|

Eichhorn im Theater Neu-Ulm

Der Ulmer Autor Manfred Eichhorn ist heute, Donnerstag, 20 Uhr, Gast der Reihe "Chaos-Lesen" im Theater Neu-Ulm. Der Autor und Künstler Florian L. Arnold plaudert mit Manfred Eichhorn, der auch aus seinen diversen Werken lesen wird.

Schüler-Theater

"Fünf Jahre" heißt das Stück, das die Theater-AG des Anna-Essinger-Gymnasiums heute, Donnerstag, 20.30 Uhr, im Foyer vor der Mensa der Schule spielen wird. Das Stück, das die Schüler selbst geschrieben haben, beschreibt den Verfall einer Familie nach dem Selbstmord des Sohnes.

Nicola Förg bei Gondrom

"Scheunenfest" heißt der jüngste Roman der Krimiautorin Nicola Förg. Diesmal suchen die Ermittlerinnen Irmi Mangold und Kathi Reindl nach dem Mörder von zwei jungen Frauen, deren Leichen man nach einem Scheunenbrand gefunden hat. Eine der Spuren führt nach Norwegen. Morgen, Freitag, 20.15 Uhr, stellt Nicola Förg ihren sechsten Mangold-Krimi in der Buchhandlung Gondrom vor.

Frauen und Bücher

In unserer gestrigen Ausgabe hatten wird die Lesung Stefan Bollmanns aus seinem Buch "Frauen und Bücher" im Studio der Sparkasse Neue Mitte für heute angekündigt. Das war falsch. Die Lesung hat bereits gestern stattgefunden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Drei Millionen Euro für neue SSV-Duschen

Nach heftiger Debatte über die Sporförderung hat der Rat die Sanierung des Baus an der Gänswiese einstimmig durchgewunken. weiter lesen