Neun Tage lang Messe für Leben, Wohnen, Freizeit

Italienisches Flair, Neues für Bauherren und Modernisierer sowie die Ausstellung "Kunst-Schimmer" sind drei Schwerpunkte bei der 44. Frühjahrsmesse Leben-Wohnen-Freizeit.

|

Sie beginnt am kommenden Samstag, 14. Februar, und läuft bis 22. Februar auf dem Ulmer Messegelände in der Friedrichsau. Rund 400 Aussteller, davon viele aus der Region, zeigen auf 28.000 Quadratmetern Fläche ein breites Angebotsspektrum. Es geht ums Bauen und Modernisieren, ums Energiesparen und um Wohnungseinrichtungen. Vorgestellt werden Haushaltsgeräte und Autos, es gibt Tipps zu Wellness und Gesundheit. "Und wir freuen uns auf die Shows auf unseren Eventbühnen", sagt Michaela Vogel, Geschäftsführerin des Veranstalters Ulmer Ausstellungsgesellschaft. In Halle 5 steht Chefkoch Oliver Schendzielorz am Herd.

Das Gastland Italien verspreche "Dolce Vita pur". Erzeuger und Händler aus verschiedenen italienischen Regionen bieten auf der Messe Spezialitäten und Lebensmittel sowie italienische Ledermode. Im Donausaal wird am Samstag die Kunstausstellung "Kunst-Schimmer" eröffnet. Rund 90 Künstler aus dem In- und Ausland zeigen an neun Tagen verschiedene Kunstgattungen und Herangehensweisen.

Info Die Messe ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Tageskarte 7 Euro, nach 16 Uhr 3 Euro, Kinder 6 bis 14 Jahre 3 Euro. Mehr: www.uag.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Bundestagswahl: Es liegt in Ihrer Hand

Jede Stimme zählt, wenn am Sonntag der 19. Bundestag gewählt wird. Er ist die Volksvertretung und damit das wichtigste Organ der Bundesrepublik. Wissenswertes und Unterhaltendes. weiter lesen