Neuer Straßenbelag am Bleicher Hag

In der Straße "Am Bleicher Hag" am unteren Eselsberg wird ab Montag, 8. Oktober, zwischen dem Mähringer Weg und Einmündung Sonnenhalde der Straßenbelag erneuert. Die Arbeiten sollen am Freitag, 12. Oktober, fertig sein.

|
Am Montag und Dienstag wird zunächst der alte Belag bei laufendem Verkehr abgefräst. Mit Verkehrseinschränkungen ist zu rechnen. Am Mittwoch, 10. Oktober, wird dann der neue Belag eingebaut. Der Straßenabschnitt ist an dem Tag für den Durchgangsverkehr gesperrt. Abhängig von der jeweiligen Position der Wanderbaustelle können Anwohner ihre Grundstücke anfahren. Verkehrsbehinderungen werden sich aber nicht vermeiden lassen, teilt die Stadt Ulm mit. Für Fahrzeuge ebenfalls gesperrt ist an diesem Tag die Behringer Brücke.

Auch die Buslinie 6 ist von den Arbeiten betroffen: Die Haltestellen Kienlesberg, Lehrer Tal Weg, Am Bleicher Hag, Behringer Brücke und Söflinger Bahnhof werden nicht angefahren. Die Busse der Linie 6 werden am Mittwoch über die Blaubeurer Straße umgeleitet. An den Haltestellen hängen entsprechende Hinweise.

Am Donnerstag und Freitag sollen dann abschließend -wieder unter fließendem Verkehr - die Kanalschächte und -abdeckungen an den neuen Belag angepasst werden. Auch an diesen beiden Tagen ist mit leichten Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen