Medienzentrum bietet Kindern ein buntes Angebot

Das Medien- und Bildungszentrum "Etage" des Stadtjugendrings Ulm hat sein neues Programm aufgelegt, die Anmeldung läuft. Es bietet Kurse und Ferienangebote für Kinder ab 7 (und bis etwa 14) Jahren von Oktober bis kommenden Februar.

|

So planen die "Freitagsreporter" eine Übernachtung und suchen noch Geräusche aus der Nacht (Start: 5. Oktober), mit der Fernsehkamera wird ein Blick hinter ulmische Kulissen wie der Ratiopharm-Arena geworfen (ab 10. Oktober), ein zweitägiger Kurs im November dreht sich rund ums Internet. Dann macht man in der Bilderbuch-Werkstatt auch ein eigenes Buch, und im Februar wird man in einer Fotolovestory selber zum Star. In den Herbstferien geht es in Trickfilmproduktionen auf Verbrecherjagd und an einen Märchenmix, außerdem wird eine Tier-Doku gedreht. In den Weihnachtsferien wird ein Comic-Heft gestaltet und in Bild und Ton eine Silvesterparty inszeniert. Kompaktangebote in den Winterferien im Februar: ein Hörspiel über verlorene Sachen sowie ein geheimnisvoller Detektivfilm. Im Übrigen gibt es auch das beliebte Lego-Robotik wieder in verschiedener Ausführung übers Halbjahr verstreut.

Info Anmeldung bei der "Etage" unter www.etage-ulm.de oder telefonisch (0731) 140 69 14/-18.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Auch in Neu-Ulm Tempo 30 in der Nacht

Der Lärmaktionsplan macht es möglich: Im nächsten Jahr gibt es in der Neu-Ulmer Innenstadt von 22 bis 6 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Tempo 30. weiter lesen