McDonalds: Grüne für Glöcklerstraße

|

Wohin mit dem Restaurant-Provisorium für McDonalds bis die Sedelhöfe-Einkaufsgalerie steht? Die Rathausfaktion der Grünen schlägt sich jetzt auf die Seite der Einzelhändler in der Bahnhofstraße. Sie haben, wie berichtet, die Glöcklerstraße als Alternative zur Bahnhofstraße vorgeschlagen. Diesen zweiten Standort solle die Stadtverwaltung ernsthaft prüfen, schreibt Fraktionschefin Birgit Schäfer-Oelmayer an OB Ivo Gönner. Den von der Stadtverwaltung vorgeschlagenen Standort in der Bahnhofstraße halte die Fraktion für ungeeignet. Schäfer-Oelmayer: "Die Bahnhofstraße ist für die meisten Besucher das Entrée zur Ulmer City, und der erste Eindruck ist oft der wichtigste. Dieser Zugang sollte nicht mit einem großen Container-Bauwerk versperrt werden. Ein Provisorium im Bereich Glöcklerstraße sollte für McDonalds ebenso attraktiv sein. Dort ist mehr Platz."

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kanzlerin Angela Merkel kommt heute nach Ulm

Am Ende ihrer Wahlkampftour tritt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) am Freitag auf dem Münsterplatz auf. weiter lesen