Ludwigsburger gewinnt Poetry Slam im Roxy

|

Auf der Poetry-Slam Bühne nennt er sich Hanz. Der 29-Jährige aus Ludwigsburg hat den jüngsten Poetry Slam im Roxy gewonnen. Hanz erntete die meisten Lacher für seine vorgetragenen Texte und wurde von den etwa 600 Zuschauern mit tosendem Applaus zum Sieger gekürt.

Insgesamt traten im Roxy zwölf Slammer aus acht deutschen Städten an, darunter die beiden Ulmer Schüler Matti Gerstenlauer und Jonas Gunkel vom Kepler-Gymnasium. Die 15- und 14-Jährigen nahmen zum ersten Mal am Poetry Slam teil. Mit ihrem Text "Der beste Freund des Menschen" überzeugten sie das Ulmer Publikum auf Anhieb. Darin ging es nicht um einen Hund, sondern um Turnschuhe. "Skecher - oh du Turnschuh mit den Leuchteranken, du mein Sonnenschein im Alltagslicht", bekundeten die beiden Schüler ihre Liebe zu Schuhen, deren Sohlen bunt leuchten. Trotz der Begeisterung des Publikums verfehlten sie knapp den Einzug ins Finale.

Die Idee für die Teilnahme am Poetry-Slam, hatte die Deutschlehrerin der beiden Schüler. Sie motivierte die beiden, sich anzumelden. "Wir mussten im Unterricht Slam-Texte schreiben. Unser Text wurde zum Besten der Klasse gewählt", sagt Matti Gerstenlauer. Einen Blick hinter die Kulissen des Poetry Slams im Roxy gibt es auf swp.de

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Betrunkener schießt auf Auto

Wie die Polizei jetzt mitteilt, hat bereits am Freitagabend ein Betrunkener in Dornstadt auf ein Auto geschossen. Die Polizei konnte den Mann festnehmen. weiter lesen