Laden für Designmöbel statt Honer

In der Neuen Mitte in Ulm eröffnet Heike Seiler als Franchisenehmerin demnächst einen Marken-Shop für Bo-Concept.

|
Honer musste nach 80 Jahren Betrieb schließen.  Foto: 

Der Handel weicht in Ulm doch nicht ganz der Systemgastronomie, wie man zuletzt den Eindruck gewinnen konnte. Vielmehr siedelt sich nun statt Honer in der Neuen Mitte die dänische Designmöbelmarke Bo-Concept an. Entsprechende Gerüchte hatte es schon gegeben. Franchisenehmerin ist Heike Seiler, die in Ulm auch die MK-Werbeagentur im Stadtregal betreibt. Sie plant die Eröffnung im westlichen Teil von Honer zum Jahresende. Im östlichen Teil, den ein mittelständischer Investor übernommen hat, eröffnet im Frühsommer 2018 die Restaurantkette Vapiano.

Das neue Geschäft umfasst nach Infos von Heike Seiler mehr als 600 Quadratmeter auf zwei Etagen. Die Franchisenehmerin will in dem neuen Marken-Store mit hochwertigen skandinavischen Designmöbeln sechs Arbeitsplätze schaffen, davon drei in Vollzeit. Das global agierende Unternehmen Bo-Concept wurde 1952 von zwei Tischlern gegründet. Inzwischen gibt es mehr als 300 Läden in 64 Ländern.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Sicherheit: Sonderkommission jagt Einbrecher

Die Polizei beiderseits der Donau verstärkt ihren Kampf gegen Wohnungseinbrüche. Das Präsidium in Kempten hat jetzt eine Sonderkommission dauerhaft eingerichtet. weiter lesen