Kultur im Neu-Ulmer Museumshof

|

Wenn andere Kulturinstitutionen in die verdiente Sommerpause gehen, startet im Innenhof der Neu-Ulmer Museen am Petrusplatz die sommerliche Reihe"Kultur im Museumshof". Und die eröffnet am kommenden Samstag, 20 Uhr, das Kammerorchester der Petruskirche unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Wolfgang Gütinger mit seinem Programm"Musikalische Königliche Hoheiten".

Dieses Jahr wird der Innenhof der Museen am Petrusplatz an sechs Abenden bespielt. Am Freitag, 3. August, gastiert dort der Kabarettist Frank Fischer mit seinem Programm"Angst und andere Hasen", tags darauf reist die sechsköpfige italienische Band Sulutumana vom Comer See an, und am Sonntag, 5. August, spielen"More Maids" Irish Folk.

"Es gibt noch Restkarten", heißt das aktuelle Programm des Musik-Comedians Michael, das er am Donnerstag, 9. August, im Museumshof vorstellt. Und zum Schluss der Reihe gibt es am 10. August Jazz mit der dänischen Jazzsängerin Nanne Emilie und ihrer Band.

Die Veranstaltungen (außer dem Eröffnungsabend am Samstag) beginnen jeweils um 20.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter werden die Freilicht-Abende in den Saal der Musikschule Neu-Ulm (Gartenstraße 13) verlegt.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Bürgerbüro der Stadt Neu-Ulm am Petrusplatz.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen