Köhl-Jubiläum: Aktionstag rund ums Fliegen

|

Flugshows und Ballonglühen sollen am Samstag, 7. September, den Höhepunkt des Hermann-Köhl-Jubiläumsjahrs bilden. Die Stadtverwaltung veranstaltet ab 16 Uhr im Sport-und Freizeitpark Wiley den Aktionstag "Neu-Ulm fliegt". Der vor 125 Jahren in Neu-Ulm geborene Flugpionier hatte vor 85 Jahren als erster den Atlantik in Ost-West-Richtung überquert. Seit April wurde bereits mit zahlreichen Veranstaltungen an den waghalsigen Neu-Ulmer erinnert, teilt die Stadtverwaltung mit. Höhepunkt soll nun der Flugaktionstag am Samstag sein.

Los gehts um 16 Uhr mit der Präsentation von Segelflugzeugen der Luftsportgruppe Weißenhorn, deren Mitglieder die Fragen der Besucher beantworten. Für Kinder werden Mal- und Bastelaktionen rund ums Fliegen angeboten. Hoch hinaus geht es beim Luftballonweitflugwettbewerb der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen. Der Modellflieger-club Neu-Ulm zeigt in drei Flugshows um 16.30, 17.30 und 18.30 Uhr, was mit Modellflugzeugen alles machbar ist. Um 18 Uhr starten einige Heißluftballons zu einer großen Fahrt über Neu-Ulm und Umgebung. Nach Einbruch der Dunkelheit, gegen 20.30 Uhr, kehren sie zu einem Ballonglühen zurück in den Sport- und Freizeitpark Wiley. Musikalisch umrahmt wird der Flugaktionstag von der "Sonic Boom Band". Die Sparkasse verlost 25 Landkreisrundflüge.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Prozess gegen Tolu in Istanbul: Vater hofft auf Freilassung

Mehr als sieben Monate nach ihrer Festnahme wird der Prozess gegen die deutsche Journalistin und Übersetzerin Mesale Tolu in der Türkei fortgesetzt. weiter lesen