Klassik vom 5. August 2015

|

Jazz und Klezmer

Der Name ist Programm: Hot Club Nostalgia nennt sich das Quartett um die Saxophonistin und Klarinettistin Susanne Ortner. Es spielt Klezmer, Gipsy-Jazz und Tonfilmmelodien der 20er bis 40er Jahre. Die vier Musiker gastieren am Freitag, 20.30 Uhr, im Innenhof der Museen am Petrusplatz.

Gitarre und Gesang

Der Gitarrist Oliver Woog und die Sängerin Judith Spiesser geben am Samstag, 20 Uhr, ein Konzert am Rondell vor der Erbacher Erlenbachhalle. Der Eintritt ist frei. Bei Regen wird das Konzert in den Kultursaal verlegt.

Münsterorgel

"Kathedralklänge" heißt die Reihe der Orgelkonzerte zum Münsterturmjubiläum, die ausschließlich Münster- und Domorganisten im Münster bestreiten. Am Sonntag, 11.30 Uhr, gastiert der Bamberger Domorganist Markus Willinger mit Werken von Böhm, Bach und Franck.

Orchestra Mondo

Tango, Musette, italienische Canzoni, aber auch Jazz hat das Orchestra Mondo im Repertoire. Das Quintett gastiert am Sonntag, 12 Uhr, auf der Caponniere im Neu-Ulmer Glacis.

Geige und Violine

Violinsonaten der Romantik und Moderne spielen Tilman Gräter (Violine) und Michael Vogelpohl (Klavier) am Sonntag, 19.30 Uhr, auf der Sommerbühne am Blaubeurer Blautopf.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen