KLASSIK vom 27. Juni 2013

|

Singkope in St. Klara

"Ohrenschmaus" ist das Konzert überschrieben, dass der Chor Singkope und Barbara Zeller (Sopran) unter der Leitung von Dekanatskantor Andreas Weil am Sonntag, 18 Uhr, in der Kirche St. Klara geben. Der Eintritt ist frei, Spenden fließen in die Orgelprojekte in St. Maria Suso und St. Klara.

Talisman im Rosengarten

Oleksandr Klimas (Violine), Oleg Nehls (Knopfakkordeon), Jan Zimmermann (Percussion) und Tom Auffarth (Bass) sind das Quartett Talisman. Ihre Mischung aus Zigeunermusik, Klassik, Jazz, Flamenco, Oriental, Fado und Avantgarde nennen sie New Gypsy Art. Am Sonntag, 20.30 Uhr, gestalten sie damit die Serenade im Rosengarten des Neu-Ulmer Glacis. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert ins Edwin-Scharff-Haus verlegt.

Joyful Singers in Herrlingen

Das nächste Konzert der Reihe "Musik unterm Kirchendach" gestalten die Joyful Singers aus Markbronn mit Gospel, Spirituals und Popmelodien am Sonntag, 19 Uhr, in der Herrlinger Auferstehungskirche.

Klavierklasse Petasch

Der Pianist Valerij Petasch leitet am musischen Zentrum der Universität eine Klavierklasse. Deren Schüler präsentieren ihr Können am Dienstag, 2. Juli, 19.30 Uhr, im Foyer des Theaters Ulm. Der Eintritt ist frei.

Philharmonisches Konzert

Kirchenmusikalische Anklänge sind der rote Faden des bereits ausverkauften 5. Philharmonischen Konzertes am Dienstag, 2. Juli, 20 Uhr, im Congress Centrum. Dabei wird der Ulmer Generalmusikdirektor Timo Handschuh nicht nur das Philharmonische Orchester und den Opernchor des Theaters Ulm dirigieren, sondern auch den Chor der Musikhochschule Trossingen. Auf dem Programm stehen Werke von Brahms ("Nänie", "Schicksalslied"), Schumanns "Nachtlied" und Respighis "Burlesca per Orchestra" und "Vetrate di Chiesa".

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen