KLASSIK vom 27. Februar 2013

|

Blechbläser und Orgel

Eine Abendmusik für Blechbläser und Orgel gestalten der Posaunenchor Blaubeuren/Gerhausen und Kirchenmusikdirektorin Bettina Gilbert am Samstag, 19 Uhr, in der Stadtkirche Blaubeuren. Der Eintritt ist frei.

Akkordeon-Ensemble

Das Akkordeon-Ensemble Illertissen besteht seit 30 Jahren. Das feiern die Musiker zusammen mit befreundeten Musikern und Sängern bei einem Jubiläumskonzert am Samstag, 19.30 Uhr, in der Illertisser Schranne.

Piano Argentino

Argentinische Musik? Das ist mehr als Tango. Das zeigt der argentinische Pianist Darió Ingignoli am Samstag, 20 Uhr, im Saal der Musikschule Neu-Ulm (Gartenstraße 13). Er spielt unter anderem Werke von Ginastera, Guastavino, Russo und Piazzolla.

Kreis-Chor im Schlössle

Der Kreis-Chor des Iller-Roth-Günz-Sängerkreises gestaltet am Samstag, 20 Uhr, unter der Leitung von Markus Romes ein musikalisch-kulinarisches Menü im Offenhausener Schlössle. Auf dem Programm stehen Chöre aus Musical, Operette und Oper.

Jubiläumskonzert

Die Albert-Eckstein-Stiftung verleiht wertvolle Instrumente an junge Talente. Am 25. März jährt sich der Geburtstag Albert Ecksteins zum 100. Mal. Zu seinem Andenken geben die Stipendiaten der Stiftung am Samstag, 20 Uhr, ein Konzert im Vöhringer Kulturzentrum. Die musikalische Leitung hat Giovanni Angeleri.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Kripo-Beamter der Ulmer Polizei vor Gericht

Wegen Strafvereitelung und Unterschlagung von Geldbußen in zig Fällen muss sich ein Polizist vor der Justiz verantworten. Der Angeklagte bestreitet alles. weiter lesen