KLASSIK vom 2. Oktober

|

Wiblinger Bachtage (6)

Der 6. Abend der Wiblinger Bachtage findet am Mittwoch, 17 Uhr, in der katholischen Kirche St. Georg statt. Der Organist Jean-Baptiste Dupont spielt unter dem Motto "B-A-C-H" Kompositionen von Bach, Liszt, Reger und eigene Improvisationen.

Geistliche Abendmusik

Der Ulmer Frauenchor gibt am Mittwoch, 17 Uhr, in der Kirche zu Lautern ein Konzert mit "Geistlicher Abendmusik". Zur Aufführung kommen Werke von Delibes und Rheinberger sowie Marienlieder. Das Söflinger Flötenquartett wirkt mit, Solisten sind Silke Rosinger und Sarah Vogt.

Jugendbezirkorchester

Das Jugendbezirksorchester des Bezirkes 8 des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes gibt am Mittwoch, 17 Uhr, ein Konzert im Vöhringer Wolfgang-Eychmüller-Haus.

Musikschulkonzert

Diverse Ensembles der Musikschule Weißenhorn-Pfaffenhofen bestreiten am Mittwoch, 18 Uhr, das Abschlusskonzert der Kulturtage in der Pfarrkirche St. Martin Pfaffenhofen.

Wiblinger Bachtage (7)

Der 7. Abend der Wiblinger Bachtage bietet am Donnerstag, 20 Uhr, in der Barockbibliothek des Klosters ein Gitarrenkonzert unter der Überschrift "Fingerspitzengefühl". Maximilian Mangold spielt Musik von Bach, Torroba, Rodrigo und Ponce.

André Rieu

Anfang März mussten seine Auftritte krankheitsbedingt ausfallen, aber nun ist es soweit: Geigenstar André Rieu ist mit dem Johann Strauss Orchester zu Gast in der Ratiopharm-Arena: und zwar am Donnerstag und am Freitag, jeweils um 20 Uhr.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Ratiopharm geht unruhigen Zeiten entgegen

Nach dem von Konzernmutter Teva verkündeten Sparpaket stehen aus Sicht des Managements schwere Entscheidungen an. Die IG BCE kritisiert die Massenentlassungen. weiter lesen