KLASSIK vom 13. Dezember 2013

|

Alberweiler Männerchor

Gregorianische Choräle, aber auch zeitgenössische geistliche Kompositionen singt der Alberweiler Männerchor, heute, Freitag, 19 Uhr, in der Temmenhauser Nikolauskirche. Der Eintritt ist frei.

Gesangverein Nersingen

Der Gemischte Chor, der Frauenchor und der Dreigesang des Gesangvereins Nersingen geben morgen, Samstag, 19 Uhr, in der Nersinger Ulrichskirche ein Adventskonzert. Außerdem wirken das Bläserquartett der Trachtenkapelle und Mona Arnold (Harfe) mit. Der Eintritt ist frei.

Volksmusik zum 3. Advent

Traditionelle schwäbisch-alemannische Volksweisen erklingen morgen, Samstag, 19 Uhr, in der Ehinger Lindenhalle. Dort konzertieren mit Dreixang, der Ostelsheimer Stubenmusik, Stäffelesgeiger und Trotzblech vier vom Landesmusikrat geförderte Volksmusikgruppen.

Musikverein Arnegg

"Naturgewalten" ist das Thema des Jahreskonzertes des Musikvereins Arnegg morgen, Samstag, 19.30 Uhr, in der Festhalle Arnegg. Das Jugendorchester und das Blasorchester des Vereins spielen dabei Werke von Strauß, Schwarz, Fischer und anderen.

Musikverein Bermaringen

Sein Weihnachtskonzert gibt das Blasorchester des Musikvereins Bermaringen morgen, Samstag, 19.30 Uhr, in der Bermaringer Helfensteinhalle. Unter der Leitung von Hermann Schlapschi erklingen konzertante Blasmusik und Filmmelodien.

Junges Vokalensemble

Das Junge Vokalensemble Ulm hat Stefan Glasbrenner im März 2011 gegründet. Am Sonntag, 10 Uhr, gestalten die Sänger einen musikalischen Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche. Unter anderem erklingt James Mc Millans "O Radiant Dawn".

Cäcilia Herrlingen

Das Junior-Orchester, das Jugend-Orchester und das Klarinettenensemble des Musikvereins Cäcilia Herrlingen gestalten am Sonntag, 17 Uhr, in der Herrlinger Andreaskirche ein Adventskonzert. Es erklingen Werke von Bach, Beethoven, Händel und anderen.

Big Band Opus One

Die Big Band Opus One gibt es schon seit 26 Jahren. Am Sonntag, 19.30 Uhr, spielen die Musiker unter der Leitung von Sepp Meixner im Klostergasthof Roggenburg ein Weihnachtskonzert.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Eine rauschende Nacht der Wohltätigkeit

Schon zum zwölften Mal stieg die Charity Night. Erstmals in der Ratiopharm Arena, die sich in elegantes Dunkel hüllte. Mehr als 700 Gäste genossen Stars, erstklassige Speisen und stilvolle Showeinlagen. weiter lesen