Kita Kapelle feiert Sommerfest

Der evangelische Kindergarten Kapelle feiert am Samstag, 25. Juli, sein Sommerfest. Von 10 bis 14 Uhr gibt es ein buntes Programm mit Aufführungen, Spielen und Speisen für die Besucher.

|

Letztere können sich auch gründlich in der Einrichtung umschauen: Die Kita mit zwei Gruppen für Ü3-Kinder ist gründlich renoviert worden. Während der Bauzeit waren Kinder und Erzieherinnen ausgezogen und hatten die leerstehende Mäusevilla am Klosterhof als Ausweichquartier genutzt. "Das war klein - aber gut, dass wir es hatten", sagt Kita-Leiterin Christa Böck. "Jetzt aber sind wir froh, dass wir wieder unseren alten-neuen Kindergarten haben."

Für etwas mehr als 200.000 Euro wurde die Kita innen gründlich renoviert, sie hat neue Elektrik und Sanitärräume bekommen - und damit nun auch eine Toilette in Erwachsenenhöhe für die Erzieherinnen.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Albi: Edeka übernimmt Mitarbeiter

Der Edeka-Verbund hat am Freitag das komplette Unternehmen der Albi GmbH & Co. KG in Bühlenhausen übernommen. weiter lesen