Kabel BW ordnet seine Programme neu

. Kabel BW ordnet in der Nacht von heute, Mittwoch, auf morgen, Donnerstag, seine Sendefrequenzen im Kabelnetz neu. Während der Umstellung sei für einen kurzen Moment kein Fernsehen möglich, teilt das Unternehmen in einer Pressenotiz mit.

|

Auch Telefon- und Internetdienste seinen kurzzeitig unterbrochen. "Darüber hinaus verschiebt sich die gewohnte Programmbelegung des Fernsehgerätes bei Kunden, die über einen digitalen Fernsehanschluss verfügen", heißt es weiter. Auf den analogen Fernseh-Empfang habe die Umstellung keine Auswirkungen.

Mit der Umstellung werden vielen digitalen TV- und Radiosendern neue Frequenzen zugeordnet. Bei modernen Digital-Receivern würden die Programme in der Regel automatisch aktualisiert, berichtet das Unternehmen. "Werden die Sender nicht automatisch gefunden, hilft ein automatischer Sendersuchlauf über die Fernbedienung. In Ausnahmefällen kann ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen des Receivers notwendig sein. Favoritenlisten müssen ebenso neu angelegt werden wie einprogrammierte TV-Aufnahmen."

An HD-Sendern werden "Auto Motor Sport HD", "Spiegel TV Wissen HD" und "Lust Pur HD" neu eingespeist. Pay-TV-Programmpakete und bis zu 50 HD-Sender können zusätzlich hinzugebucht werden.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Oberbürgermeister Gunter Czisch: „Wir müssen mit klarer Kante antworten!“

Oberbürgermeister Gunter Czisch im Interview über die Sicherheitslage in der Bahnhofstraße, überzogene Reaktionen des Handels und neue Ideen für eine attraktive City. weiter lesen