In Ulm der neue Militärpfarrer: Gerhard Kern

Das evangelische Militärpfarramt Ulm I ist neu besetzt: Gerhard Kern wurde am Donnerstag ins Amt eingesetzt. Der 55-Jährige tritt die Nachfolge von Christian Renovanz an.

|
Gerhard Kern wurde gestern in der Ulmer Pauluskirche investiert. Foto: Matthias Kessler

Kern ist geboren in Heilbronn, hat in Tübingen und Zürich Theologie studiert und ist mit der Pfarrerin Ulrike Kern verheiratet, sie haben drei erwachsene Kinder. Seine Berufslaufbahn führte Kern als Pfarrer nach Munderkingen, Neuenstein und Künzelsau-Gaisbach, er leitete das evangelische Bildungswerk Hohenlohe und war zuletzt Militärpfarrer in Ellwangen. Kern hat langjährige Erfahrung als Notfallseelsorger und in der Begleitung Trauernder.

Ein Militärpfarrer begleitet die Soldaten auch zu Übungen und Auslandseinsätzen. Kern war 2009 vier Monate im Kosovo und 2011/12 in Afghanistan. Er ist Pfarrer für die Wilhelmsburg- und Hindenburgkaserne, die Bundeswehrstandorte Laupheim und Ummendorf sowie Stellvertreter des Militärdekans für Bayern und Baden-Württemberg.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen