Halbzeitfest auf der Baustelle Frauenstraße

Der Weg zu den Geschäften auf der westlichen Seite der Frauenstraße ist weiterhin ein Abenteuer: Man geht über Schotterpisten, manche Strecken wie zu DM sind ganz gesperrt. Die stadtzugewandte Seite der Frauenstraße soll aber nächste Woche ihren endgültigen Belag bekommen.

|

Die Straße wurde schon geteert. Das City-Marketing veranstaltet aus diesem Anlass mit den umliegenden Händlern, wie kurz berichtet, ein Halbzeitfest: am Samstag, 15. August, von 10 bis 18 Uhr.

Entsprechende Plakate hängen schon in der Frauenstraße, es werden verschiedene Attraktionen geboten: ein viereinhalb Meter großes Mammut beim Mammut-Store, Torwand-Schießen bei Sport Klamser, Kinderschminken bei DM, Glücksrad beim Reisebüro Thomas Cook, Espresso-Test bei Elektro Lang. Einige Läden in der Hafengasse, Kornhausgasse, Sammlungsgasse und Breite Gasse machen ebenfalls mit. Und der Vespa-Club präsentiert die coolsten Roller auf der Baustelle.

Im nächsten Schritt wandert die Baustelle dann auf die Ostseite der Frauenstraße. Dort soll es schneller laufen, auch weil seit Start der Bauarbeiten Ende März schon wichtige Leitungen für die Gesamtstraße verlegt wurden. Jedenfalls plant das Rathaus, die Baustelle Frauenstraße bis Ende November - also zum Start des Weihnachtsgeschäfts im Einzelhandel - möglichst abzuschließen. Neu ist vor allem ein Multifunktionsstreifen in der Straßenmitte.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Gibt es weiße Weihnachten?

In der Adventszeit ist es die Fragen aller Fragen: Gibt es weiße Weihnachten? Die Antwort ist klar: vielleicht! weiter lesen