Große Gala im Rausch der Farben

Es ist einer der Höhepunkte jedes Turnfests: Die Gala am Samstag-Abend.

|
Lila beflügelt: Die SpVgg Neckarelz mit ihrem Gala-Auftritt „Exotica“.  Foto: 

Ausverkauftes Haus bei der Turnfestgala am Freitagabend auf dem Messegelände. Alle Plätze auf der 270-Grad-Bühne rund um die Showtanzfläche waren besetzt, zumindest in der Abend-Vorstellung. Nachmittags war noch etwas Luft, was vielleicht auch am schönen Wetter lag. Es gab eben ein großes Alternativ-Programm und zwar direkt vor der Halle auf dem Tuju-Beach, wo am Freitagabend noch die große Jugendparty gestiegen ist.

Die Gala ist immer ein besonderes Highlight des Turnfests, bei dem sowohl gestandene Showgruppen als auch Neulinge gemeinsam auftreten. So ergibt sich ein Bild dessen, was alles auf die Beine gestellt wird in den Turnvereinen des Landes. Mit dabei aus der Region waren in diesem Jahr die Jellycles des TSV Langenau sowie die Spiders aus Staig und die Crazy Chickens aus Mähringen. Jede Gruppe hatte für ihren Auftritt eine Farbe gewählt. Zu Beginn verschwand vieles in weißem Nebel. Doch im Laufe des Abends wurde es bunter und bunter. Tanz, Akrobatik, turnerische Elemente, mal bodenständig, mal futuristisch.

Am Samstag, 10 Uhr, gibt es noch einmal einen großen Auftritt. Dann zeigen in der Donauhalle die besten Show- und Wettbewerbsgruppen in der Matinee nochmal ihr Können.

Abonnieren Sie das kostenlose Morning-Briefing aus der Chefredaktion
Damit starten Sie top informiert in den Tag. Außerdem im Newsletter: Die Wettervorhersage und die aktuelle Verkehrslage in der Region.
» zur Registrierung

Noch kein Kommentar

Schreiben Sie Ihren eigenen Kommentar

noch 3000 Zeichen
Mit Ihrem Kommentar akzeptieren Sie unsere Netiquette

Für registrierte Nutzer

Melden Sie sich an und schicken Sie Ihren Kommentar ab:

Für noch nicht registrierte Nutzer

Registrieren Sie sich kostenlos, um Ihren Kommentar abzuschicken:

Ich bin damit einverstanden, dass die Neue Pressegesellschaft mbH & Co. KG und ihre Tochterunternehmen mich schriftlich (per E-Mail oder Brief) oder telefonisch über ihre Medienangebote und kostenlose Veranstaltungen informieren dürfen. Meine Daten dürfen zu diesem Zweck gemäß den Bestimmungen des BDSG gespeichert, verarbeitet und genutzt werden. Die Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. *

Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:

neu laden
Themenschwerpunkt

Landesturnfest in Ulm

Vier Tage lang zieht das Landesturnfest in Ulm Tausende aktive Teilnehmer und Besucher an. Vom 28. bis 31. Juli dreht sich alles um sportliche Bewegung.

mehr zum Thema

Content Management by InterRed GmbH Logo
weiter zur Startseite

Zwölf Namen für die neuen Ulmer Straßenbahnwagen

Die neuen Straßenbahnwagen der Linie 2 werden nach Männern und Frauen benannt, die mit Ulm in Verbindung stehen. So war es auch schon beim Combino. weiter lesen